Über mich

Mein Name ist Manuela Thurner und ich wohne mit meiner Familie in St. Johann im Pongau.

Pferde begeistern und faszinieren mich seit meiner Kindheit.
Ich habe im Alter von ca. 10 Jahren mit dem Reiten begonnen und habe während meiner gesamten Schulzeit in verschiedenen Reitställen Unterricht genommen.

2007 habe ich mir dann meinen Traum vom ersten eigenen Pferd erfüllt, welches noch in einem Einstellbetrieb in der Nachbargemeinde untergebracht war.

2008 erfolgte dann der Stallbau und unser Traum von der Pferdehaltung in Eigenregie begann.

Mit den eigenen Pferden begann dann auch das Umdenken, Nachdenken und Hinterfragen.

Es folgten viele verschiedene Kurse und Ausbilungen…

2007Prüfung Reiterpass
2013Horsemanship Kurs NHT
2014Fahrabzeichen in Broze
2014-2019Einzelcoachings und Kurse bei:
Linda Tellington Jones
Sieglinde Aumayer
Sandra Schneider
Monty Roberts
AKA (Andrea Kutsch Akademie)
LFI
Kenzy Dysli
Bernd Hackl
Kerstin Rester
Wolfgang Berger
Uwe Weinzierl
2017Online Kurs Kenzy Dysli – Freiheitsdressur
2018Online Kurs Sandra Fencl – Verlasspferdekurs
2019Halbjahreskurs Sigi Schneider – Bodenarbeit
2020Halbjahreskurs Sigi Schneider – Natürliches Reiten
2019/2020GRIPS Reitpädagogik

Meine Schwerpunkte sind…

… sicher reiten lernen ohne Leistungsdruck

… artgerechter Umgang mit dem Pferd

… schöne Erlebnisse mit dem Pferd ermöglichen

… Selbstbewusstsein und Körpergefühl fördern